BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang

Laubentsorgung ist gesichert

Nach den Verzögerungen bei der für den 3. und 4. November von der Verwaltung angesetzten Abholung des Laubs der Straßenbäume hat die BFB-Fraktion mit Brieselangs Bürgermeister Wilhelm Garn den weiteren Ablauf klären können. Die für die Woche ab dem 24. November angesetzte zweite Abholung wird planmäßig und zuverlässig stattfinden.

"Wir mussten mit der erstmals durchgeführten Abholung erst Erfahrungen sammeln" sagte Garn auf BFB-Nachfrage. Danach sei es nicht möglich gewesen, das von den Bürgerinnen und Bürgern wie erbeten zusammengeharkte Laub in zwei Tagen abzuholen. Man habe dazu trotz Einsatzes mehrerer Wagen und Teams mehr als zwei Tage benötigt. Inzwischen wurden alle Abholungsstellen einmal angefahren. In der Woche ab dem 24. November findet die zweite Abholung statt. Auch diese könnte wieder mehrere Tage dauern.