BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang
  • Start
  • Themen
  • Brieselanger Willkommensinitiative gestartet

Brieselanger Willkommensinitiative gestartet

Die Brieselanger Willkommensinitiative für Flüchtlinge ist gestartet. Rund 120 Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung von Bürgermeister Wilhelm Garn am 8. September in die Zeebr@-Grundschule. Inzwischen gehen immer weitere Anmeldungen für Mitwirkungen bei der Verwaltung ein. Weit über 150 Brieselanger wollen sich bereits engagieren.

In der ersten Versammlung wurden zahlreiche Arbeitsgruppen gebildet, u.a. für Deutschunterricht, für Begegnungen zwischen Einheimischen und Flüchtlingen und für die Mobilität der Flüchtlinge. Zahlreiche Menschen mit Fachkenntnissen, u.a. Lehrer, Sozialtherapeuten, Unternehmer und Juristen meldeten sich für ehrenamtliche Tätigkeiten. Berichte von den entsprechenden Gruppen aus Nauen und Falkensee führten in einigen Punkten noch zur Anpassung des Arbeitsprogramms. Eine Koordinationsgruppe soll die Vernetzung der Gruppe organisieren.Der nächste Schritt sollen erste Treffen der Arbeitsgruppen sein.

Weitere Anmeldungen zur Mitwirkung nimmt die Verwaltung unter der EMail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. In Kürze soll es auch einen Internetauftritt mit den Arbeitsfeldern geben.