BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang

Bürgermeister macht Hauptausschuss-Sitzung unmöglich

Die für heute angesetzte Audio-Sitzung des Hauptausschusses konnte nicht stattfinden, weil der Bürgermeister nicht ausreichend Telefonleitungen für alle Sitzungsteilnehmer sichergestellt hatte. Bereits im Vorfeld hatte er dem Ausschussvorsitzenden die Vorbereitung massiv erschwert. Während der Corona-Pandemie sind Audio-Sitzungen unter Beteiligung der Öffentlichkeit ausnahmsweise möglich. Die Fraktionen hatten sich dazu entschieden, um in Zeiten des Abstandsgebots mit gutem Beispiel voranzugehen.

Bereits am 8. April 2020 hatte die Gemeindevertretung Bürgermeister Heimann mit der Vorbereitung von Video- und Audio-Sitzungen beauftragt. Der Bürgermeister war dazu nicht in der Lage. Ob der Grund Unvermögen oder eine bewusste Sabotage der Sitzung war, blieb offen. Alle Fraktionen haben Ihr Unverständnis darüber ausgedrückt.

Zwischen allen Fraktionen wurde direkt im Anschluss vereinbart, unmittelbar für morgen eine Sitzung des Ältestenrats mit Herrn Bürgermeister Heimann einzuberufen. Für den 6. Mai um 19.30 Uhr haben alle Fraktionen gemeinsam eine Sondersitzung der Gemeindevertretung beantragt, die sich mit dem Verhalten des Bürgermeisters beschäftigen wird.