BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang

Weiteres Seniorenheim in Brieselang

Ein weiteres Seniorenheim soll ab Frühjahr 2017 in Brieselang an den Start gehen. Betreiber wird die Johanniter-Unfallhilfe sein. In Kürze soll der Bauantrag für ein Gebäude mit 21 Plätzen im Forstweg 45 in der Nähe der Arztpraxis Zug eingereicht werden. Bauherr des zweigeschossigen Gebäudes wird die Rekon GmbH aus Berlin sein. Die 21 Wohnplätze haben jeweils 24 Quadratmeter Wohnfläche einschließlich Bad und WC. Bei entsprechendem Zuspruch soll ein zweites gleiches Projekt auf dem Nachbargrundstück entstehen. Im Heim werden sich Pflegefachpersonal und Pflegehilfskräfte um die Bewohner kümmern. 

Die Johanniter überlegen zudem, ihre Geschäftsstelle von Nauen nach Brieselang zu verlegen. Damit wäre auch der Sitz eines ambulanten Pflegedienstes verbunden.