BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang

Bürgermeisterwahl: BFB nominiert Michael Koch

Michael KochInsgesamt vier Kandidaten für die Bürgermeisterwahl haben am Donnerstagabend in einer öffentlichen Mitgliederversammlung von Bürger Für Brieselang um die Unterstützung der Unabhängigen Wählervereinigung geworben. In einer geheimen Abstimmung hat sich im ersten Wahlgang eine absolute Mehrheit der Mitglieder für Michael Koch als Bürgermeisterkandidat ausgesprochen. Damit ist Michael Koch der Bürgermeisterkandidat der Bürger Für Brieselang.

Zuvor hatten sich in einer moderierten Gesprächsrunde Ralf-Peter Hennig (Fachbereichsleiter Zentralverwaltung der Gemeinde Brieselang), Michael Koch (Bürgermeisterkandidat der CDU), Christian Skorsky (Bürgermeisterkandidat der Grünen) und Thomas Lessing (Fachbereichsleiter Finanzen und Soziales der Gemeinde Brieselang) als Kandidaten vorgestellt. Auch anderen Kandidaten hatte die Veranstaltung zur Vorstellung offengestanden. Alle vier Kandidaten wurden mit zahlreichen Fragen der BFB-Mitglieder und anderer Brieselangerinnen und Brieselanger zu nahezu allen Politikfelder konfrontiert. 

„Alle vier Kandidaten sind respektable Persönlichkeiten. Wir danken ihnen, dass sie sich diesem Auswahlverfahren gestellt haben. Mit Michael Koch haben die BFB-Mitglieder den Kandidaten nominiert, der fachlich und im persönlichen Auftritt am meisten überzeugt hat“ sagte der BFB-Vorsitzende Christian Achilles.

Zur Philosophie von BFB gehört, dass die aus Sicht der BFB-Mitglieder beste Persönlichkeit für Brieselang ausgewählt wird. Die Zugehörigkeit zu einer Partei oder Wählervereinigung spielt dabei keine Rolle.