BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeindevertretung 2019

Christian Achilles

Christian Achilles

Rechtsanwalt/Sparkassenkaufmann
BFB-Fraktionsvorsitzender in der Gemeindevertretung


Wir als Bürger Für Brieselang stehen für Ausgleich und Zusammenarbeit über politische Grenzen hinweg. Nur gemeinsam können wir etwas für Brieselang
erreichen.

 

 

  

 

 

 

 

 

Janina Lerch

Janina Lerch

selbst. Kauffrau
Gemeindevertreterin


Es gibt nichts Gutes, außer wir tun es; deshalb möchten wir Brieselang weiter tatkräftig voran bringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Carmen Frei

Carmen Frei

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Berufene Bürgerin im Ausschuss für Bildung und Soziales
Mitarbeiterin Schulbücherei


Ich stehe für ein grünes Brieselang und die Balance zwischen Stadt- und Landleben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomas Vogel

Thomas Vogel

Maschinenbaumeister


Ich möchte helfen, Probleme zu lösen, nicht primär nach Schuldigen suchen. Offen, zügig und pragmatisch.

 

 

 

 

 

 

 

Marie-Theres Saremba

Marie-Theres Saremba

Erzieherin, Gesundheits- und Rehabilitationsberaterin, selbständig


Ich bin in Rietberg/Kreis Gütersloh in NRW geboren und lebe seit Ende 1994 in Brieselang.
Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich mit der staatl. Anerkennung abgeschlossen. Danach habe ich 2 Jahre als Gruppenleiterin und 18 Jahre als Kita-Leiterin gearbeitet. Nach unserem Umzug nach Brieselang (bedingt durch den Beruf meines Mannes) habe ich Ausbildungen zur Gesundheits- und Rehabilitationsberaterin, Entspannungstrainerin und Meditationslehrerin abgeschlossen. Seit 1998 bin ich freiberuflich tätig.
Seit 2008 bin ich gewählte als Vertreterin in der Gemeindevertretung tätig und habe in den Fachausschüssen für Bildung und Soziales, Haushalt und Finanzen mitgewirkt.
Die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit liegen im Bildungsbereich. Ich stehe für eine nachhaltige und qualitätsorientierte Weiterentwicklung der Kitas und Schulen in unserer Gemeinde, um allen Kindern Chancen auf eine gute Bildung zu geben. Einen Weg dorthin sehe ich in Ganztagsschulen und in der Inklusion.
Des weiteren ist es mir wichtig, ein breites Angebot an Freizeit- und Bildungsangeboten für alle Generationen zu entwickeln.

Hans-Gert Gieseler

Hans-Gert Gieseler

Bauingenieur und Bausachverständiger
ehrenamtlicher Bürgerbusfahrer


Ich engagiere mich bei "Bürger für Brieselang", weil ich die Gemeinde mit Sachverstand voran bringen möchte und weil ich mich von der oft ideologisch geprägten Politik der etablierten Partein nicht vertreten fühle.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sascha Meyer

Sascha Meyer

Diplom-Betriebswirt
Mitglied im Hort-Ausschuss Robinson-Grundschule


Wir achten auf den Haushalt - es ist unser Geld. Und wir unterstützen sinnvolle Investitionen - es ist unsere Gemeinde.

 

 

 

 

 

 

 

 

Joerg Lorenz

Joerg Lorenz

Dipl-Informatiker
Gemeindevertreter


Mein Engagement setze ich für die Stärkung der Interessen der Fahrradfahrer sowie einer wachstumsorientierten Gemeindeentwicklung ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Christian Schoeldgen

Christian Schoeldgen

kaufm. Angestellter
Berufener Bürger im Ausschuss für Bildung und Soziales


Unsere Gemeinde muss für ein vielfältiges und attraktives Bildungsumfeld sorgen. Ich möchte daran arbeiten, dass dies auch geschieht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bernd Krueger

Bernd Krueger

Dipl.-Ing. / sachkundiger Bürger
im Ausschuss für Gemeindeentwicklung


Durch Investitionen in Infrastruktur möchten wir unseren Ort nachhaltig entwickeln und für die Zukunft fit machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Martin Scheele

Martin Scheele

Physiker/Rentner


Berufener Bürger im Ausschuss für Bildung und Soziales
Ich stehe für ein gepflegtes und saniertes Grabensystem, welches für den Ort von existentieller Bedeutung ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

Klaus Wedell

Klaus Wedell

Sanitär Ingenieur


Als gebürtiger Brieselanger und Initiator der Schuluhr an der Hans-Klakow-Schule stehe ich für eine gute Mischung auf Altem und Neuem und für eine saubere, sichere Gemeinde.

 

 

 

 

 

 

 

 

Timo Barske

Timo Barske

Diplomkaufmann (FH),
Vorsitzender Schulkonferenz Robinson-Grundschule

 

Eine gute Lebensqualität ist keine Selbstverständlichkeit!
Wir sind doch ALLE ein bisschen Bürger für Brieselang.

 

 

 

   

 

 

 

 

Guenter Hess

Guenter Hess

Dipl.-Verwaltungswirt im Ruhestand


Ich setzte mich für die Gewinnung von Fachärzten für Brieselang ein. Mir liegt außerdem die Realisierung der Förderung aus dem Digitalpakt für unsere Schulen am Herzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ines Buhrig

Ines Buhrig

Dipl. Ingenieurin
Ehrenamtlich Bücherei Robinson-Grundschule.


Ich möchte Brieselang zukunftsorientiert und generationsübergreifend mitgestalten.