BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang

Online-Veranstaltung zu den Erschwernisgebühren am 18. Mai um 19.30 Uhr

Viele hundert Grundstückseigentümer in Brieselang, Falkensee und Dallgow-Döbertitz haben in den letzten Wochen Bescheide über sog. "Erschwernisgebühren" vom Wasser- und Bodenverband Nauen (WBV) erhalten. Damit sollen die erhöhten Kosten des WBV bei der Unterhaltung der Entwässerungsgräben in Fällen ausgeglichen werden, wo Zäune oder Bauten innerhalb eines 5-Meter-Streifens stehen.

Aber erfolgt die Gebührenerhebung eigentlich rechtmäßig? Und wie kann man sich mit welchen Aussichten dagegen wehren? Darüber informiert die Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang in einer Online-Veranstaltung

am Dienstag, 18. Mai 2021, in der Zeit von 19.30 bis 21.00 Uhr

Teilnehmen können Sie mit Ihrem Computer oder Ihrer mobilen App. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

Wie ist die Rechtslage nach dem Brandenburgischen Wassergesetz und dem WHG? Wie erfolgt ein Widerspruch und wie muss er begründet werden? Mit welchen Aussichten kann gegen einen ablehnenden Widerspruchsbescheid geklagt werden und mit welchen Kosten ist zu rechnen? Auskunft gibt der Brieselanger Rechtsanwalt Christian Achilles.

Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass Rechtsanwalt Christian Achilles zwar rechtliche Informationen gibt, in dieser Angelegenheit aber keine vergüteten Mandate übernimmt. Er will damit mögliche Interessenkonflikte mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Gemeindevertreter in Brieselang ausschließen.