BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang

Fraktion Bürger Für Brieselang begrüßt Einrichtung eines Corona-Testzentrums in Brieselang

Die Fraktion Bürger Für Brieselang (BFB) in der Gemeindevertretung begrüßt die von der Verwaltung nunmehr vorgesehene Einrichtung eines Testzentrums für Corona-Schnelltests in der Sportlerklause in Brieselang. Damit setzt die Verwaltung einen entsprechenden Auftrag der Gemeindevertretung vom 24. Februar 2021 um.

Die Gemeindevertretung hatte auf Antrag der Fraktion Bürger Für Brieselang insgesamt sechs Maßnahmen beschlossen:

  • Antigen-Schnelltests in Kitas und Horten, auch für die dort betreuten Kinder
  • Antigen-Schnelltests für hauptamtliche Mitarbeiter*innen und Ehrenamtliche
  • Schnelltest-Angebote für alle Bürgerinnen und Bürger
  • Service zur Vereinbarung von Impfterminen für ältere Menschen
  • Beförderungs-Service zum Impfzentrum für mobilitätseingeschränkte und vulnerable Betroffene
  • Gemeindliche Impftermine, sobald ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht.

Der Beschluss war einstimmig bei Enthaltung des Bürgermeisters und gegen die Stimme des NPD-Vertreters gefallen.

Der Fraktionsvorsitzende der Bürger Für Brieselang Christian Achilles begrüßte, dass der Bürgermeister der Gemeinde nunmehr seinen bisherigen Widerstand gegen wirksame Corona-Eindämmungsmaßnahmen in Verantwortung der Gemeinde aufgegeben habe und jetzt an einer wichtigen Stelle aktiv geworden sei. „Es ist jetzt wichtig, auch die anderen fünf Punkte aus dem Beschluss der Gemeindevertretung schnell umzusetzen" sagte Achilles.

Der Beschluss der Gemeindevertretung vom 24. Februar 2021 ist beigefügt.

pdf210224_Gemeindevertretung_COVID19-Eindämmungsstrategie_beschlossene_Fassung_nach_Änderungen.pdf671.88 kB