BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang

VHS-Kurse nach Brieselang?

Mehr Volkshochschulkurse sollen nach dem Willen der Gemeindevertretung in Brieselang stattfinden. Dafür setzen sich der Seniorenbeirat und die BFB-Fraktion bereits seit geraumer Zeit ein. Jetzt wurde auf eine Forderung der Kreisvolkshochschule hin eine Umfrage bei den Brieselangern gestartet. Sie sollen ihren Bedarf nach Kursen, z.B. in den Bereichen Kunst, Computer, Sprachen, Sport, Bewegung und Musik direkt der Volkshochschule übermitteln.

Die bisherigen Bemühungen aus der Gemeinde waren von der Kreisvolkshochschule stets abgeschmettert worden. Dabei scheitert es inzwischen an Raumangeboten in Brieselang nicht mehr. Die Gemeinde ist bereits, Räumlichkeiten in den Schulen anzubieten. Nunmehr bezweifelt die VHS allerdings den Bedarf in Brieselang und fordert eine Abfrage.

Bedarfe können übermittelt werden per EMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Tel. 03321-4036718 an Herr Dittmer in der Kreisvolkshochschule.