BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang

Verwaltung prüft wieder neuen Kita-Standort

Die Verwaltung prüft nochmals einen neuen Standort für den Neubau der Kita Regenbogen.In Betracht gezogen werden mehrere zusammenhängende Grundstücke im Forstweg in unmittelbarer Nachbarschaft der früheren Kita Sonnenschein (altes Rathaus). Hierzu soll eigentlich in der Sitzung des Ausschusses für Bildung und Soziales am 11. März eine Beratung stattfinden. Doch die BFB-Fraktion bremst. In einem Schreiben an Bürgermeister Wilhelm Garn verlangt sie erst belastbare Unterlagen. "Wir sind nach der unrühmlichen Vorgeschichte dieser Kita-Planung nicht bereit, erneut ohne sachgerechte Unterlagen eine Standortdiskussion zu führen" sagte BFB-Fraktionsvorsitzender Christian Achilles. Er schloss aber eine Zustimmung zum neuen Standort nicht aus, wenn sich dort die bevorzugte und mit den Eltern der Kita abgestimmte Planung kostengünstiger realisieren ließe. Das müsse die Verwaltung aber erst einmal nachweisen.