BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang

Erfolgreiche Informationsveranstaltung: Bürger für Brieselang bereitet Einwohner auf Bürgerentscheid vor

IMG 3822Die Aula der Robinson Grundschule wurde am Dienstagabend zum Schauplatz einer lebhaften Informationsveranstaltung. Unser Verein "Bürger für Brieselang e.V." hatte dazu eingeladen, um den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde im Vorfeld des Bürgerentscheids am kommenden Sonntag die Möglichkeit zu geben, sich umfassend über die Abwahl des Bürgermeisters zu informieren. Die Veranstaltung erwies sich als voller Erfolg: Mehr als 120 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Ortsteilen folgten der Einladung.

Carmen Frei, die Vorsitzende des Vereins, hieß die Anwesenden herzlich willkommen. Eingeladen war auch Kathrin Neumann, potenzielle Bürgermeisterkandidatin, um den Fragen der Bürgerinnen und Bürger Rede und Antwort zu stehen. Für eine reibungslose Moderation sorgte die stellvertretende Vorsitzende Ines Buhrig.

Thomas Vogel erläuterte das Verfahren und die Beweggründe für den bevorstehenden Bürgerentscheid. "Ich war sehr überrascht, dass so viele engagierte Brieselangerinnen und Brieselanger unserer Einladung gefolgt sind. Es zeigt, wie sehr sich die Menschen hier für die Zukunft ihrer Gemeinde interessieren", sagte er. Die Veranstaltung war geprägt von konstruktiven Fragen und einer angenehmen Atmosphäre, die das große Interesse an den anstehenden Entscheidungen deutlich machte.

Carmen Frei äußerte sich zufrieden nach einem erfolgreichen Abend und betonte, dass der Verein erfreut sei, dazu beigetragen zu haben, die Bürgerinnen und Bürger von Brieselang bei ihrer Entscheidungsfindung zu unterstützen und sie dazu ermutigt zu haben, am kommenden Wahlsonntag ihre Stimme abzugeben. Sie bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr großes Interesse und ihr Engagement.