BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang

Bahnpetition: 1300er-Marke überschritten

IMG 1007Die von Bürger Für Brieselang initiierte Online-Petition zur Bahnanbindung hat inzwischen die Marke von 1.300 Unterstützern überschritten. Inzwischen haben auch der Bürgerverein Finkenkrug und die Bürgerinitiative Schönes Falkensee zur Unterstützung aufgerufen. Hintergrund ist, dass mit dem Fahrplanwechsel im Dezember die Regionalbahnanbindung Brieselangs drastisch verschlechtert werden soll.

Online-Petition zur Bahnanbindung

 

Die Petition für den Erhalt der bisherigen Regionalbahnverbindungen ist an das Infrastukturministerium Brandenburg, den Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg, die Bahn AG und die Ostdeutsche Eisenbahn gerichtet. Sie verfolgt folgende Ziele:

- Dem Regionalverkehr auf dieser Strecke soll die notwendige Priorität und Aufmerksamkeit gegeben werden

- Brieselang und Finkenkrug sollen wieder mindestens einen stabilen 30/30-Minuten-Takt erhalten.

- In Berlin-Spandau soll ein Umstieg von den Regionalbahnlinien 10 und 14 in die Regionalexpresslinien 2 und 4 und umgekehrt wie bisher möglich sein, damit Verbindungen von und nach Berlin-Jungfernheide und Berlin-Zoo im Halbstundentakt ermöglicht werden.

- Die Bedienungslücke in der Bahnanbindung nach Brieselang zwischen 22.37 und 23.37 Uhr (jeweils Abfahrt Berlin-Hauptbahnhof) soll durch eine weitere Regionalbahnverbindung geschlossen werden.

- Die von der Ostdeutschen Eisenbahn betriebene Regionalexpresslinie 2 soll künftig in Finkenkrug und Brieselang halten.

Über den nachfolgenden Link kommen Sie direkt zur Online-Petition und können diese online unterschreiben.

Zur Online-Petition