BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang

BFB warnt vor S-Bahn-Bau nach Falkensee

S-BahnDie BFB-Fraktion hat erneut vor einer Verlängerung der S-Bahn nach Falkensee gewarnt. "Eine S-Bahn hat gegenüber dem Regionalverkehr für alle Brandenburger Fahrgäste deutliche Fahrzeitnachteile. Schon heute benutzen auch die Spandauer die Regionalbahnen und nicht die S-Bahnen. Man sollte vom tatsächlichen Fahrverhalten der Nutzer lernen" sagte der BFB-Fraktionsvorsitzende Christian Achilles.

Zuvor hatte Berlins S-Bahn-Chef Bucher mitgeteilt, man werde ein neues Konzept erarbeiten, um eine S-Bahn-Verlängerung nach Falkensee attraktiv zu machen. Sowohl die Falkenseer Grünen, als auch die Initiative Pro Regionalverkehr reagierten darauf ablehnend. Achilles kritisierte, dass der Falkenseer Bürgermeister Müller (SPD) ebenso wie SPD-Landrat Schröder in dieser Frage indifferent seien. "Damit schaden sie den Interessen des Osthavellandes".