BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang

Winterdienst: BFB kritisiert Verwaltung

IMG 0006Seit inzwischen drei Jahren werden in Brieselang die befestigten Straßen ab 4 Meter Breite durch von der Gemeinde beauftragte Fremdfirmen von Schnee und Eis gereinigt. Für die Bürger ist das vergleichsweise günstig. Rund 15 Euro pro Jahr dürften für ein durchschnittliches Grundstück anfallen - genau weiß das aber niemand. Denn in der gesamten Zeit hat die Verwaltung noch keine Gebührenbescheide erstellt. Das hat die BFB-Fraktion jetzt im Hauptausschuss der Gemeinde kritisiert.

 "Die Gemeinde muss jährlich die Gebühren einziehen und alle zwei Jahre die Kosten neu kalkulieren und damit auch die Gebühren anpassen. Das wird in Brieselang einfach ignoriert. So geht das nicht" sagte BFB-Fraktionsvorsitzender Christian Achilles. Bürgermeister Wilhelm Garn verteidigte sich mit dem hohen Aufwand für die Aufnahme der zu berechnenden Flächen. Dieses Agument wurde aber mehrheitlich nicht akzeptiert, weil die Flächen bei der Einführung der Doppik aufgenommen worden sind und diese Daten in einer funktionierenden Verwaltung einfach vorliegen müssen. Der Verwaltung wurde aufgegeben, den Mangel schnellstmöglich zu beheben.