BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang

Kita-Bau: BFB-Fraktion zu neuem Standort skeptisch

Skeptisch steht die BFB-Fraktion der Standortvariante gegenüber, die die Verwaltung vor wenigen Tagen für einen Neubau der Kita Regenbogen ins Spiel gebracht hatte. Nachdem die Planungen auf dem bisherigen Gelände bereits liefen, hatte Bürgermeister Wilhelm Garn nunmehr einen Neubau hinter dem alten Rathaus im Forstweg ins Spiel gebracht. "Wir lehnen den neuen Standort nicht gänzlich ab, bisher sind aber eine Reihe von Fragen von der Verwaltung nicht überzeugend geklärt" sagte BFB-Fraktionsvorsitzender Christian Achilles nach Beratungen seiner Fraktion am Freitagabend.

Aus Sicht der BFB-Fraktion setze der neue Standort eine Klärung voraus, was dann mit dem direkt benachbarten alten Rathaus mittelfristig geschehen solle. Auch die Nutzungsmöglichkeiten des neuen Geländes für pädagogische Zwecke und die gefahrlose Anfahrt müssten noch kristisch überprüft werden. "Wir möchten keinen unüberlegten Schnellschuss, der Optionen für die Zukunft zerstört" sagte Achilles. Die Verwaltung habe den neuen Standort erst in letzter Minute aufgefunden, obwohl sie zu Beginn der Diskussion vor zwei Jahren beauftragt gewesen sei, alle Standortalternativen vorzulegen. Die BFB-Fraktion sei allerdings bereit, jetzt schnell zu entscheiden, wenn die Verwaltung die offenen Fragen rasch beantworte. "Wir wollen nicht eine jahrelange Hängepartie".