BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang

Verwaltung schlägt neuen Kita-Standort vor

Die Verwaltung schlägt nun doch einen neuen Standort für den bereits beschlossenen Neubau der Kita Regenbogen vor. Das ergibt sich aus einer Unterlage, die Bürgermeister Wilhlem Garn am Ende der Sitzung der Gemeindevertretung am 22. April verteilte. Garn wollte zudem am 23. April den Kita-Träger und den Elternausschuss darüber informieren. Eine ordentliche Information der Gemeindevertreter in der Sitzung selbst lehnte Garn hingegen ab. BFB-Fraktionsvorsitzender Christian Achilles kritisierte dieses Verfahren.

Achilles lobte zwar, dass die Verwaltung sich inzwischen um eine bessere Einbeziehung der Eltern in die Planung bemühe. Die jetzt vorgelegten Pläne der Verwaltung seien aber "durch nichts abgesichert", sondern bisher eine wiederum neue - inzwischen die dritte - Planungsvariante der Verwaltung. Die zuständigen Gremien der Gemeinde hätten sich damit bisher noch nicht beschäftigen können, weil die Verwaltung bisher darüber nicht informiert habe. Nach den Worten von Achilles schließt die BFB-Fraktion den neuen Standort zwar nicht aus, es seien aber zahlreiche Fragen noch völlig ungeklärt. "Es wirft auch kein gutes Licht auf die Verwaltung, dass sie jetzt einen neuen Standort "aus dem Hut zieht", der trotz des Auftrags zur Auflistung aller denkbaren Flächen zu Beginn des Verfahrens nicht aufgefunden worden ist". Man müsse aufpassen, dass die Planungen mit ausreichender Solidität betrieben würden.