BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang

Erster Schritt für Tankstelle in Brieselang

Die Gemeindevertretung hat am 15. Oktober mit großer Mehrheit gegen die Stimmen der IBB-Fraktion beschlossen, die baurechtlichen Voraussetzungen für eine Errichtung einer Tankstelle zu schaffen. Ein Investor ist daran interessiert, die Tankstelle in Autobahnnähe zu errichten. Als Standort kommt die Rostocker Straße (Weg zum Gewerbegebiet Wustermark) in direkter Nähe zur Autobahnauffahrt in Betracht. Das Vorhaben setzt aber die Schaffung entsprechenden Baurechts voraus.

BFB-Fraktionsvorsitzender Christian Achilles begrüßte die Planung: "Wir setzen und seit langem für eine Tankstelle ein. Frühere Planungen in direkter Nachbarschaft zur Zeebr@-Grundschule haben wir allerdings nicht für sinnvoll gehalten. Die jetzige Planung ist erfolgversprechend." Allerdings sei die Gemeinde auf die Vorentscheidungen des Investors angewiesen. Die BFB-Fraktion werde aber alles tun, um schnellstmöglich die baurechtlichen Voraussetzungen zu schaffen.