BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang

Ehrenamtliche geehrt

Beim Bürgerempfang am 20. Februar haben die Vorsitzende der Gemeindevertretung Sabine Cory (BFB) und Bürgermeister Wilhelm Garn langjährig ehrenamtlich Engagierte der Gemeinde aus den Bereichen Beratung, Sport und Schulen geehrt.

Aus dem Bereich "Beratung" wurde Bernd Riedel für seine langährige Tätigkeit als ehrenamtlicher Versicherungsberater der Deutschen Rentenversicherung geehrt. Jeden Dienstag steht er seit 2004 im RE 80 den Bürgerinnen und Bürgern kostenlos mit Rat und Tat zur Seite.

Aus dem Bereich "Sport" wurden ehrenamtliche Verantwortliche und Übungsleiter des SV Grün-Weiss Brieselang und des Brieselanger Sportvereins geehrt. Peter Hoeth ist bei Grün-Weiss der verantwortliche Abteilungsleiter für den Freizeitbereich. Ihm ist es zu verdanken, dass in den zurückliegenden Jahren aus einem reinen Fußballverein ein Mehrspartenverein entstanden ist.

Dieter Liese ist seit Jahren bei Grün-Weiss im Vorstand aktiv und war in der Vergangenheit als Abteilungsleiter im Alt-Herrenbereich und als Übungsleiter bei verschiedenen Jugendmannschaften aktiv.

Die erste Männermannschaft von Grün-Weiss spielt in der Landesliga Nord und wird als derzeit Erster - wenn weiterhin alles gutgeht - Brieselang ab dem nächsten Jahr in der Brandenburgliga vertreten.

Der Brieselanger Sportverein e.V. wurde u.a. für den unermüdlichen Einsatz beim Erhalt und Betrieb der Sportlerklause und das vielfältige Angebot unter teils schwierigen Bedingungen geehrt.

Aus dem Bereich "Schulen" wurde das Team der Schulbibliothek der Robinson-Grundschule geehrt. 2002 gegründet, haben Anke Achilles, Ute Hommel, Claudia Reichel, Katharina Großelindemann, Hille Möllenbeck, Regina Lorenz und Sabine Cory die Arbeit über viele Jahre getragen. Heute leisten neben Anke Achilles und Ute Hommel Sabine Kattge, Kathrin Schütt und Siegrid Stegemann die Arbeit. Drei der Frauen stellen drei Tage pro Woche die Öffnung während der Schulzeit sicher, obwohl sie selbst seit Jahren keine eigenen Kinder mehr in der Schule haben.