BfB Logo org neu
Unabhängige Wählervereinigung Bürger Für Brieselang e.V.
twitter.png facebook.png
Bürger für Brieselang

Ausbauplanung Komponistenviertel beginnt

Auf BFB-Antrag hin hatte die Gemeindevertretung beschlossen, den Ausbau des Komponistenviertels auf der Prioritätenliste vorzuziehen. Nachdem die Verwaltung noch andere Straßenbauvorhaben abarbeiten musste, beginnen jetzt endlich die Planungen.

Eine erste Entwurfsplanung soll nach Auskunft der Verwaltung nach der Sommerpause vorliegen. Da Brieselang über umfassende Bürgerbeteiligungsverfahren bei Straßenbauten verfügt, fand am 8. April eine erste Anwohnerversammlung statt. Dort wurden der Ablauf, die Abrechnung und die Ermittlung der Beiträge erläutert. Die Bedenken der Anwohner bezogen sich vor allem auf die Beleuchtung, die in Aussicht genommenen Baumpflanzungen sowie die Straßenbreite an der Kreuzung zur Langen Straße. Die Anregungen sollen, soweit rechtlich und technisch möglich, in die Entwurfsplanung einbezogen werden.